Die leckersten Apfelkekse { Rezept: Apfelkekse }

Apfelkekse
zum Rezept springen

Na, habt Ihr noch Lust auf Apfelrezepte? Ein ganz besonderes Rezept habe ich noch für euch: Apfelkekse. Ich habe diese Art von Keksen vor Jahren schonmal gemacht, aber dieses Mal sind nicht nur die Fotos besser, sondern auch die Form hat sich etwas verändert.

Apfelkekse
Die Kekse bestehen aus einem leckeren Mürbeteig, ganz einfach hergestellt, da dieser nach der 3-2-1 Technik zubereitet wird. Der Belag sind Äpfel, Haselnüsse und brauner Zucker. Eine handvoll Zutaten, ein bisschen Spaß und circa 1 Stunde in der Küche und schon habt ihr fantastisch leckere Apfelkekse gebacken. Dieses Rezept backte meine Mama schon als meine Schwester und ich noch klein waren. Wir durften dann immer die Haselnüsse und manchmal auch den Zucker daraufstreuen. Die Äpfel sind natürlich immer aus unserem Garten gewesen, deshalb gibt es diese Kekse auch immer nur im Herbst.
Apfelkekse

Apfelkekse
Meine Kollegen, die natürlich am nächsten Morgen die Apfelkekse zum Probieren bekamen, waren auch begeistert. Die Kekse sind definitiv mal etwas anderes, dafür aber absolut lecker. Die müsst Ihr ausprobieren!
Happy Sunday,
eure Zuckerbäckerin ♥

Apfelkekse

Empfohlene Rezepte