Auf dieser Seite habe ich euch alle meine Freebies zum gratis Download bereitgestellt. Bitte beachtet, dass auch kostenlos zur Verfügung gestellte Inhalte dem Copyright unterliegen. Alle Dateien sind für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen weder an Dritte weitergegeben, noch kommerziell genutzt werden.

Umrechnungstabelle

Umrechnungstabelle

Ich backe sehr gerne klassische Kuchen, wie Zuckerkuchen, Bienenstich oder Marmorkochen. Ebenso gerne lasse ich auch von vielen anderen Rezepten inspirieren, auch gerne von amerikanischen. Und dort findet man statt Gram und Milliliter meistens Cup-Angaben. Natürlich habe ich mir bei einem meiner Urlaube in den USA auch amerikanische Cups zugelegt, trotzdem finde ich das Abmessen damit sehr umständlich. Aus diesem Grund habe ich mir eine Umrechnungstabelle erstellt, die jetzt bei mir in der Innenseite meines Küchenschrankes hängt. So kann ich auf einem Blick sehen, wie viel Gram ein Cup Mehl ist und auf welche Temperatur in C ich meinen Ofen vorheizen muss.

Damit Ihr in Zukunft ebenfalls ganz einfach amerikanische Rezepte nachbacken könnt, habe ich euch diese Umrechnungstabelle als PDF-Datei vorbereitet. Ihr könnt sogar zwischen drei unterschiedlichen Designs wählen.

Umrechnungstabelle Erdbeertorte (298 Downloads)

Umrechnungstabelle Schokoladencupcakes (244 Downloads)

Umrechnungstabelle Cheesecake-Brownies (254 Downloads)