Endlich gibt es Rhabarber { Rhabarbertarte }

Rhabarbertarte

Endlich geht sie wirklich los. Die Rhabarbersaison. Ich konnte es natürlich nicht abwarten, bis der Rhabarber in Mamas Garten groß genug ist, deswegen habe ich auf dem Wochenmarkt einfach welchen gekauft. Zum Glück gab es schon welchen aus der heimischen Region!

Rhabarbertarte

Irgendwo auf Instagram oder Pinterest bin ich mal über eine Rhabarbertarte gestolpert, die so ein tolles Muster hatte. Als ich dann gestern mit meinem Rhabarber nachhause gegangen bin, habe ich natürlich gleich beschlossen so eine Tarte zu backen. Natürlich habe ich dazu weder ein Bild noch ein Rezept gefunden, ich müsste mir angewöhnen soetwas öfter zu speichern… 

Aber ich habe dann einfach improvisiert und dabei herausgekommen ist  diese leckere Vanille-Rhabarbertarte.
Rhabarbertarte


Rhabarbertarte

Zum Glück habe ich noch genügen Rhabarber über, sodass ich mir gleich noch Rhabarberkompott kochen werde. Und dafür habe ich auch gleich noch zwei Rezepte im Kopf, die ich dann hoffentlich gleich nächste Woche draus machen werde.

Alles Liebe,

eure Zuckerbäckerin ♥

Rhabarbertarte

Empfohlene Rezepte