Meine Oma hat ja so ein Glück. Ich bin manchmal richtig neidisch! Wieso? Sie hatte letzte Woche Geburtstag. Ein Geburtstag im Sommer ist ja an sich schon toll, aber dann auch noch mitten in der Erdbeerzeit. Das ist doch richtig toll. Und eigentlich ist es ja auch ein kleines bisschen egal, denn das einzige was zählt ist, dass es eine große Erdbeer-Geburtstagstorte gibt!
Heute bekommt Ihr nicht nur Bilder zu sehen sondern auch das Rezept für die Geburtstagstorte. Wenn Ihr Lust habt und sie backen wollt, dann plant das rechtzeitig ein, denn es dauert schon seine Zeit. Ich habe die Löffelbiskuit außenherum auch noch selber gebacken, aber ihr könnt auch einfach gekaufte verwenden.

Ich habe noch einen kleinen Banner gebastelt. Dafür einfach kleine Dreiecke aus Stoff ausschneiden und mit jeweils einem Buchstaben bedrucken. In der richtigen Reihenfolge auf einen Band auffädeln und an zwei Schaschlikspieße binden. Fertig ist euer ganz individueller Cake Topper.
Meine Oma, die eigentlich einen klassischen Erdbeerkuchen (Mürbeteig, Pudding, Erdbeeren + Tortenguss) erwartet hatte, hat sich sehr über die Torte gefreut. Und geschmeckt hat sie uns allen gut. Nochmal nachträglich: Happy Birthday Oma!
Mit dieser Erdbeertorte verabschiede ich jetzt „the strawberry project“ (Heißt ja nicht, dass ich nie wieder Erdbeerrezepte bringe). Ich hoffe, dass es Euch auch viel Spaß gemacht und Ihr alle im „Erdbeer-Fieber“ seid. 🙂
Alles Liebe,
eure Zuckerbäckerin <3