Heute mal glutenfrei { Rezept: Zitronen Mandel Kuchen }

Zitronen Mandel Kuchen

Ich habe das Glück, dass ich beim Backen einfach alle Zutaten verwenden kann, die ich mag. Mehl, Nüsse und Milch, alles kein Problem. Und trotzdem habe ich heute einen glutenfreien Kuchen, ganz ohne Mehl, mitgebracht. Dieser eignet sich also wunderbar für Menschen mit Glutenintoleranz und er schmeckt auch allen anderen. Ich habe hier nämlich kein glutenfreies Mehl verwendet, es kommen nämlich nur gemahlene Mandeln in den Teig.
Also Vorhang auf für einen fantastischen Zitronen Mandel Kuchen.

Zitronen Mandel Kuchen

Verfeinert habe ich diesen glutenfreien Kuchen mit Zitronen. Die passen wirklich sehr gut zu Mandeln und sorgen zusätzlich dafür, dass dieser Kuchen saftig bleibt.
Entdeckt hab ich das Rezept übrigens bei das Knusperstübchen. Dort findet Ihr viele tolle Rezepte, egal ob süß oder herzhaft; kochen oder backen.
Zitronen Mandel Kuchen
 


Zitronen Mandel Kuchen
Da ich meinen Kuchen ja fast immer am Montag mit ins Büro nehme, konnte sich auch endlich mal wieder ein Kollege freuen, der Gluten nicht verträgt. Und alle anderen natürlich auch, denn ein Kuchen, der statt mit Mehl mit gemahlenen Mandeln gebacken wird, schmeckt eigentlich immer fantastisch.

Happy Sunday,
eure Zuckerbäckerin ♥

Zitronen Mandel Kuchen

Zitronen Mandel Kuchen

Empfohlene Rezepte