Mein Lieblings-Sommerkuchen { Rezept: Aprikosen-Sandkuchen }

Aprikosen-Sandkuchen

Es ist Zeit für Aprikosen! Am liebsten verwende ich leckere französische Aprikosen, sie sind so schön saftig und süß. Wenn ich Kuchen backe und anschließend fotografiere, habe ich oft das Glück, dass ich für die Dekoration noch einige Früchte aufhebe. Und bei diesen Aprikosen freue ich mich ganz besonders, dass ich viel zu viele gekauft habe und noch einige davon essen konnte.

Aprikosen-Sandkuchen
Dieser Kuchen ist ganz besonders für mich. Es gibt ihn bei uns schon seit ungefähr immer. Auf Geburtstagen im Winter auch manchmal mit Pfirsichen aus der Dose. Aber mir frischen französischen Aprikosen schmeckt er einfach am Besten. Der Kuchen besteht aus einem Mürbeteig und einer fantastischen Sandmasse, die mit Aprikosen getoppt wird. Wirklich leicht und einfach fantastisch und lecker.
Aprikosen-Sandkuchen


Aprikosen-Sandkuchen
Mit diesem Kuchen macht ihr ganz bestimmt nichts falsch. Er schmeckt auch wunderbar mit anderem Obst, aber Aprikosen sind definitiv das Beste!

Happy Sunday,
eure Zuckerbäckerin

Empfohlene Rezepte