Es geht looooooooos! Heute startet meine erste Serie: „the strawberry project“!
Ich bin schon ein bisschen aufgeregt und ganz gespannt wie Euch meine Idee gefallen wird. Geplant sind erstmal 7 Rezepte, aber mal schauen, wie viel mir noch zu meiner erklärten Lieblingsbeere einfällt.
Und den Anfang machen diese leckeren Erdbeerwaffeln. Sie schmecken am allerbesten mit frischen Erdbeeren oder mit frisch geschlagener Sahne. Oder einfach nur mit Puderzucker. Sie sind ganz einfach zu machen und wenn man mal keine Lust auf Erdbeeren hat (was ja eigentlich niiiiiiemals der Fall ist), dann kann man sie auch „natur“ oder mit anderen Früchten machen.
- 130gr Zucker
- 125gr weiche Butter
- 2 Eier
- 1/2Päckchen Vanillezucker
- 250gr Mehl
- 1/4Päckchen Backpulver
- 1/4 Liter Milch
- 200gr Erdbeeren
- 2 El Zucker
- Zunächst müsst Ihr die Erdbeeren verlesen, waschen und klein schneiden. Füllt sie in ein hohes Gefäß und gebt die 2 El Zucker hinzu. Gießt die Milch hinzu und mixt mit dem Pürierstab eine leckere Erdbeermilch. Messt jetzt wieder ¼ Liter ab, den Rest dürft Ihr trinken. 🙂
- Für die Waffeln müsst Ihr Butter, Zucker, Vanillezucker und die Eier in eine Rührschüssel geben und mit dem Handmixer schaumig aufschlagen. In einer zweiten Schüssel müsst Ihr nun das Mehl mit dem Backpulver vermischen und zur Eiermasse hinzugeben. Als letztes gebt ihr die Erdbeermilch hinzu und rührt so lange, bis ein glatter Teig entsteht.
- Jetzt könnt Ihr den Teig im heißen Waffeleisen portionsweise backen und anschließend servieren.
Und da sind sie: die fertigen Erdbeerwaffeln! Wirklich super lecker mit frischen Erdbeeren oder Sahne! Ich hab das Rezept auch schon mal mit normaler Milch gebacken, schmeckt auch sehr sehr lecker.
Viel Spaß beim Nachbacken,
alles Liebe,
eure Zuckerbäckerin <3