Mit Mohn und Zitrone in den Frühling {Mohn-Zitronen Donuts}

Seit einiger Zeit schon bin ich in Besitz einer Backform für Mini-Donuts. Es sind dann zwar keine richtigen Donuts, immerhin werden sie im Backofen gebacken und nicht frittiert, aber sie sehen genauso aus wie Donuts und sind zudem längst nicht so fettig und man kann einfach mehr davon essen!
Bisher habe ich immer nur Schokoladendonuts gebacken! Das Rezept dazu ist wirklich ganz einfach und es gelingt immer. Als ich dann aber letzte Woche in der Stadt war, hab ich ein Donut-Backblech für normalgroße Donuts gefunden. Und musste es natürlich auch gleich kaufen. Und weil ich das Blech sofort einweihen musste, gibt es heute extravagante aber superleckere Mohn-Zitronen Donuts.

MohnZitronenDonuts082CSaraBertram

 
 
 

MohnZitronenDonuts083CSaraBertram

Ich bin wirklich ein riesengroßer Fan von den gebackenen Donuts. Und Ihr? Ich finde es ist mal etwas anderes als die normalen Donuts und auch als einfache Muffins. Sie lassen sich ganz einfach zubereiten, meist sind es nämlich ganz einfache Teige und die Backzeit ist dabei auch noch sehr gering. Ich find sie toll! 🙂

Alles Liebe,
eure Zuckerbäckerin

MohnZitronenDonuts032CSaraBertram

MohnZitronenDonuts044CSaraBertram

MohnZitronenDonuts052CSaraBertram

Empfohlene Rezepte