Mai Favoriten: Pies und Tartes

Im Sommer und Frühling esse ich sehr gerne frische Tartes, da sie sehr leicht sind und einfach in der Zubereitung. Die meisten Tartes sind mit frischem Obst gebacken und schmecken dadurch wirklich sommerlich. Aus diesem Grund sind die Tartes auch mein Thema für den Mai. Zwei Pies haben sich noch dazugeschlichen, einmal der Mississippi Mud Pie und ein Key Lime Pie. Fantastisch und lecker diese Pies und Tartes.

piesundtartes

1. Key Lime Pie
Leicht säuerlich, samtig weiche Füllung, knuspriger Boden und herrlich erfrischend ist dieses fantastische Pie mit Limetten

piesundtartes

2. Himbeertarte

Diese Himbeertarte kenne ich seit meiner Kindheit und liebe sie seitdem. Sie schmeckt auch fantastisch mit Heidelbeeren oder einer Beerenmischung

piesundtartes

3. Italienische Obsttarte
Soo einfach und so wandelbar. Ein Mürbeteig, leckere Puddingcreme und Obst nach Belieben, schon ist die Tarte fertig

piesundtartes

4. Mississippi Mud Pie
Der schokoladigste Schokoladenkuchen den ich je gegessen hab. Wenn Ihr herben Schokoladenkuchen mögt, der samtig weich wie Pudding ist, ist dieser Pie genau der Richtige für dich.