April Favoriten: Streusel

Ich hoffe sehr, dass der Frühling sich nicht weiter hinter Regen, Schnee und niedrigen Temperaturen versteckt. Denn ich habe Lust auf Kuchen mit frischem Obst und herrlich saftigen Früchten. Dazu passen Streusel einfach perfekt. Ich liebe Streusel sehr und für mich wird ein Kuchen mit Streuseln nur noch besser. Deswegen lautet das Thema meiner Monatsfavoriten auch Streusel!

Mohnkuchen

1. Mohnkuchen
Saftiger Mohnpudding auf einem dünnen Mürbeteig getoppt mit fantastischen Streuseln und leckerem Zuckerguss. Ich liebe diesen Kuchen wirklich sehr und backe ihn mehrmals im Jahr für alle möglichen Anlässe.

Apfel Karamell Cheesecake

2. Apfel-Caramel Cheesecake
So ein leckerer Kuchen. Cheesecake-Füllung, Äpfel, Karamell-Soße und natürlich jede Menge Streusel! Eine wirklich fantastische Kombination.

3. Zimt-Donuts
Wie wäre es mal mit ungebackenen Streuseln. Diese Zimt-Donuts sind wirklich mal ganz anders, schmecken aber fantastisch zimtig!

Rhababer-Marzipan Kuchen

4. Rhabarber-Marzipan Kuchen
Rührteig, Marzipan und der saure Rhabarber. Eine super Kombination, vorallem jetzt im Frühjahr. Damit das leckere Obst noch mehr herausgehoben wird, wird dieser Kuchen mit leckeren Streuseln getoppt.