Weihnachtsrezepte

Bald steht Weihnachten vor der Tür und ich freue mich wie jedes Jahr ganz besonders auf diese Zeit. Auch, wenn die Tage kürzer werden und ich schon um 17 Uhr mit Lichtern am Tisch sitzen muss, so verströmt diese Zeit doch auch ein warmes, behagliches Gefühl. Noch schöner wird für mich die Weihnachtszeit mit den richtigen Weihnachtsrezepten. 

Die Plätzchen-Produktion beginnt bei mir immer schon Mitte November. Dann wird das das erste Weihnachtsrezept gebacken. Mindestens zehn verschiedene Sorten müssen es sein, sonst ist es keine richtige Adventszeit. Ich habe da auch meine ganz speziellen Weihnachtsrezepte, die ich wirklich jedes Jahr wieder backe. Ohne diese Plätzchen ist es für mich kein richtiges Weihnachtsfest. Habt Ihr auch so ein Weihnachtsrezept? 

In den letzten Jahren habe ich natürlich auch viele Rezepte für euch gebacken und verbloggt. Um auch diesen „alten“ Rezepten mal wieder etwas Aufmerksamkeit zu schenken habe ich hier eine wunderbare Liste mit all meinen liebsten Weihnachtsrezepten für euch.

Weihnachtsrezept

1. Weihnachtsplätzchen Teil 1

2. Orangen Marzipan Törtchen

3. Weihnachtsbäume

Gebrannte Mandeln

4. Dreierlei gebrannte Mandeln

Rentiercookies

5. Rentiercookies

Pralinen

6. Pralinen

Stollenkonfekt

7. Stollenkonfekt

Weihnachtsplätzchen

8. Weihnachtsplätzchen Teil 2

9. Marshmallow Schneemänner