Endlich ist es soweit: Es ist Erdbeerzeit!
Das ist für mich die schönste Jahreszeit. Der Übergang von Frühling in den Sommer, endlich fängt langsam alles an zu blühen, die Bäume sind wieder richtig grün und die Sonne scheint. Und ich kann auf die Erdbeerfelder fahren und so viele Erdbeeren pflücken und naschen wie ich möchte. Herrlich!

Seit wir dieses Jahr nach Lübeck gezogen sind, ist es nicht mehr ganz so einfach. Hier aus der Stadt rauszukommen dauert ein bisschen und ich kann nicht innerhalb einer halben Stunde mit einem prall gefüllten Körbchen voller Erdbeeren zurückkommen. Natürlich wird es auch in diesem Jahr von mir wieder einige Erdbeerrezepte geben, aber trotzdem möchte ich euch noch einmal zeigen, was ich letztes Jahr bei the strawberry project alles gebacken habe.

Bei the strawberry project gab es jeden Tag ein neues Erdbeerrezept, insgesamt neun stück. Ich habe Erdbeerwaffeln gebacken, Erdbeereis eingefroren und sogar eine Erdbeerlimo gemacht. Der krönende Abschluss war dann eine Erdbeertorte. Und falls Ihr jetzt Lust bekommen habt und euch den Nachmittag mit einem Erdbeersmoothie oder einer Erdbeerlimo versüßen wollt, dann habe ich jetzt noch einmal alle Rezepte für euch im Überblick:

Erdbeerwaffeln
Waffeln gehen immer. Und Erdbeeren dazu auch: Ob als Marmelade oder einfach so frisch dazu. Warum nicht auchmal mit in den Teig geben? Ausprobieren lohnt sich!
Erdbeerlimonade
Ich liebe Limonade! Egal wo ich bin, ich muss mir immer eine besondere Sorte Limo kaufen und genießen. Aber Erdbeerlimo hab ich bisher noch nicht gefunden, gut, dass sie ganz einfach selbst zu machen ist!
Erdbeer Pie Pops
Mini Erdbeerkuchen am Stiel? Garantiert der Oberknaller auf jeder Gartenparty.
Erdbeereis 1
Das erste Erdbeereis der Saison ist so schnell gemacht, dass es noch nichtmal Zeit zum gefrieren braucht. Einfach alles pürieren und schlemmen!
Erdbeerkonfekt
Lust auf eine kleine Nascherei für Zwischendurch? Diese süßen kleinen Rechtecke sind da genau das richtige! Mit ein paar wenigen Zutaten gemacht schmeckt das Erdbeerkonfekt einfach wunderbar.
Erdbeersmoothie
In diesem Jahr kommt man an Smoothies nicht vorbei. Letztes Jahr hab ich bereits einen fantastischen Erdbeersmoothie kreiert, der vielleicht nicht ganz so gesund ist wie reine Fruchtsmoothies, aber dafür umso leckerer schmeckt.
Erdbeerscones
Mein allererstes Scones Rezept und ich war sofort verliebt in diese leckeren Frühstücksbrötcchen. Mit Mohn und Zitrone und frischer Erdbeermarmelade sind sie einfach der Hit bei jedem Sonntagsbrunch
Erdbeereis 2
Das zweite Erdbeereis könnt Ihr in einer Eismaschine zubereiten. WEr keine hat, kein Problem, wenn Ihr nur ab und zu mal etwas umrührt, dann wird auch dieses Eis herrlich cremig.
Erdbeertorte
Diese Erdbeertorte habe ich zum Geburtstag meiner Oma gebacken. In ihr verbirgt sich ein saftiger Red Velvet Boden, eine leckere Cheesecake-Schicht und natürlich ganz viele Erdbeeren

Habt Ihr letztes Jahr eines dieser Rezepte nachgebacken? Ich werde mir dieses Jahr auf jeden Fall nocheinmal Erdbeerlimo machen und dazu vielleicht eine Erdbeerwaffel?
Alles Liebe,
eure Zuckerbäckerin <3 

Empfohlene Rezepte