the strawberry project {Erdbeerkonfekt}

Erdbeerkonfekt

„the strawberry project“ startet in die fünfte Runde. Heute gibt es etwas sehr süßes, sehr kleines und sehr leckeres für Euch: Erdbeerkonfekt.
So, wie ich mein Konfekt auf den Fotos angerichtet habe, wirkt es so exquisit und irgendwie teuer. Da kommt niemand auf die Idee, dass es nur ein paar wenige Zutaten braucht um soetwas herzustellen.

Erdbeerkonfekt
Anzahl 30
Zubereitungszeit
20 min
Back-/Kochzeit
10 min
Gesamtzeit
30 min
Zubereitungszeit
20 min
Back-/Kochzeit
10 min
Gesamtzeit
30 min
Zutaten
  1. 250gr Erdbeeren
  2. 240gr Zucker
  3. 1 TL Vanillezucker
  4. 10gr Apfelpektin (das bekommt Ihr in der Apotheke)
  5. 40ml Zitronensaft
  6. etwas Zucker oder Puderzucker
Anleitung
  1. Bereitet euch eine Auflaufform vor, indem ihr sie mit Backpapier auslegt(Etwa 15 cm *20 cm). Die Erdbeeren waschen, putzen und entkelchen. Anschließend müsst Ihr sie in kleine Stücke schneiden und in einem hohen Gefäß pürieren. Gebt das Erdbeerpüree zusammen mit dem Zitronensaft in eine große Pfanne und lasst die Masse unter Rühren aufkochen. Vermischt in der Zwischenzeit den Zucker mit Vanillezucker und dem Apfelpektin und gebt die Mischung zu den Erdbeeren sobald diese köchelt. Kocht die Masse nun für etwa 5 Minuten unter ständigem Rühren, bis sie dicklich und glänzend ist.
  2. Wenn eure Masse fertig ist, gießt sie in die mit Backpapier ausgelegte Form und lasst sie abkühlen. Wenn die Konfektmasse kalt ist, schneidet sie mit einem Pizzaroller oder einem scharfen Messer in gleichmäßige Rechtecke und wälzt sie in Zucker oder Puderzucker. Und schon ist euer Erdbeerkonfekt fertig.
http://sarascupcakery.de/
Erdbeerkonfekt

Ich habe das Rezept in der Zeitschrift „Einfach Hausgemacht“ entdeckt. Ich habe es gesehen und musste es sofort nachmachen. Und nachdem ich ein kleines Stückchen probiert hatte, war mir klar: dieses Rezept muss einfach ins strawberry project!

Ich hoffe, dass es Euch genauso gut gefällt. Ich freue mich immer sehr über Rückmeldungen und Bilder von euren Backwerken.

Viel Spaß beim Nachbacken,
alles Liebe,

eure Zuckerbäckerin <3

Erdbeerkonfekt

Erdbeerkonfekt

Erdbeerkonfekt

Erdbeerkonfekt

Lust auf etwas Anderes?

Ein Gedanke zu „the strawberry project {Erdbeerkonfekt}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*