Alles Gelb! {Mein erster Candy Table}

CandyTable

Als ich vor ein paar Monaten im Internet immer und immer wieder auf die sogenannten “Candy Tables“ oder „Candy Bars“ oder „Sweet Tables“ gestolpert bin, da war für mich irgendwann klar: Sowas musst du auch mal machen. Nur wann, und zu welcher Gelegenheit, das wusste ich natürlich nicht. Also hab ich überlegt und überlegt und dann musste eben der Geburtstag von meinem Liebsten dran glauben.
Als das feststand war ich nicht mehr zu halten. Ich suchte im Internet nach Ideen und Rezepten. Ich überlegte mir ein Farbthema und stöberte durch Onlineshops. Es musste ja auch wenigstens ein bisschen männlich sein, weshalb ich wohl einen Candy Table in rosa und pink ausschließen musste. Schließlich entschieden wir uns zusammen dann für die Farbe Gelb.

Wochenlange Vorbereitung, eine genaue Planung und ganz viele Stunde am Basteltisch standen an. Ich finde, auf einem Candy Table muss es nicht nur genug zu essen geben, er muss auch richtig gut aussehen, Alles muss eben stimmen. Ich hab dann gelbe Muffincups gekauft, Spitztüten und Popcornbecher mit gelben und weißen Punkten und verschiedene Papierstrohhalme.
Und dann hab ich angefangen zu basteln. Für jeden Gast musste ich eine kleine Milchtüte aus Papier basteln, in der sich dann ein Peanutbutter Cup versteckte. Und Namensschilder brauchte ich auch. Jeder muss ja schließlich wissen was sich hinter der süßen Köstlichkeit verbirgt. Ich konnte ja auch nicht den ganzen Abend neben dem Tisch stehen und alle Fragen beantworten. 😉

Eine ganze Woche habe ich jeden Abend nach Feierabend in der Küche gestanden und gebacken, und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte alles aufbauen. Es war ein tolles Gefühl, als endlich alles stand und es so aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin mit meinem ersten Candy Table sehr zufrieden und weiß, dass ich noch viele Candy Tables machen möchte.

CandyTable1

Und das gab es alles:
Schokoladenkuchen
Peanutbutter-Cups
Zitronen Cupcakes
Himbeertraum
Oreo Cheesecake Bars
Mini Gugelhupfe
Mini Donutkekse
Traumkissen
Marshmallows mit Schokolade
Erdnussbutter Popcorn
Schokoladengrissini

Wie mein zweiter Candy Table aussah, dass könnt Ihr hier am Wochenende sehen 🙂
Alles Liebe,
eure Zuckerbäckerin <3

CandyTable4

CandyTable5

CandyTable6

CandyTable7

CandyTable2

2 Gedanken zu „Alles Gelb! {Mein erster Candy Table}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*