Mein Osterfest

Ostern1k

Ostern ist zwar vorbei, aber trotzdem möchte ich euch gerne einen kleinen Eindruck von meinem Osterfest geben.
Anders als all die Jahre zuvor gab es dieses Jahr keinen Osterbrunch. Wir haben uns dazu entschieden nur Kaffee und Kuchen zu servieren und es uns in unserem Wintergarten gemütlich zu machen. Aber nur, weil wir dieses Jahr keinen reichhaltigen Brunch veranstalteten, heißt das nicht, dass wir uns weniger Arbeit gemacht haben. (Okay, vielleicht doch ein kleines Bisschen, da wir längst nicht so viele Leute waren wie die Jahre zuvor)

ostern9k

Meine Mama hat einen meiner Lieblingskuchen gebacken .. mhmm.. der Sandkuchen mit Pfirsichen ist wirklich unbeschreiblich lecker. Und damit alles gleich noch ein bisschen hübscher aussieht habe ich diesen wunderbaren Caketopper gebastelt. Das war vielleicht eine Arbeit… Das Meiste musste ich mit dem Cutter ausschneiden und da tat mir meine Hand am Ende schon ein bisschen weh. 😀
Trotzdem hab ich nicht aufgehört und noch gleich drei weitere Caketopper gebastelt. 😀

ostern5

Und dann gab’s natürlich noch die Osterhäschen Cupcakes, die nicht nur gut geschmeckt haben, sondern auch gut angekommen sind. Nachdem unsere Gäste verstanden hatten, was sie darstellen sollten. 😉

ostern4

Und weil man an Ostern ja nach Osternestern sucht, gab’s auch noch kleine Donut Osternester. Herrlich schokoladig und so einfach! Und weil die nicht nur zu Ostern passen sondern auch ganz einfach als kleine Vogelnester verwendet werden können, kauft am besten jetzt noch schnell kleine Schokoostereier, denn das Rezept kommt bald. 🙂

ostern8

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke von unsere Blumendeko. Drei kleine Sträußchen aus Tulpen und Osterglocken habe ich in meinen neuen Milchflaschen dekoriert. Die sind sooo unglaublich toll, ich hätte gerne noch viel viel mehr von den Milchflaschen.

Ich hoffe, dass Ihr auch alle ein schönes Osterfest hattet.
Alles Liebe,
eure Zuckerbäckerin <3

ostern7k

ostern3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*