Herzlich Willkommen auf unserer Welt {Babytorte}

TorteGroß2Klein

So ein aufregendes „Torten-Wochenende“ hatte ich auch noch nie. Meine erste „Auftragstorte“ und was passiert als ich die Kuchenböden füllen will? Der Kuchen ist nicht durchgebacken! So ein Mist, und das an einem Sonntag!

Ich musste anfangen und neue Kuchen backen…und da passierte was passieren musste: Der Zucker war alle. Wir haben wirklich IMMER Zucker zuhause, sowas ist mir noch nie passiert. Schon kurz vor der Verzweiflung fiel mir ein, dass ich mir ja Zucker ausborgen könnte. Gesagt, getan! Endlich hatte ich meine fehlenden 200gr Zucker und der Kuchen ging auch wunderschön auf im Backofen und verströmte einen herrlich schokoladigen Duft im ganzen Haus.
Den Kuchen am Sonntagnachmittag noch fertig zu stellen war dann unmöglich, schließlich müssen die Böden ja erst richtig auskühlen. Also musste ich die Creme für die Füllung wieder in den Kühlschrank stellen und warten…..
Aber am Montagabend war es dann endlich soweit und ich konnte die Torte noch rechtzeitig füllen, einkleiden und dekorieren.

TroteGroß1Klein

Eingekleidet wurde die Torte mit weißem Fondant. Die Blüten, die Decke und die Schrift wurden ebenfalls aus rosa und pinkem Fondant gefertigt. Das kleine Zuckerbaby hat meine Auftraggeberin bestellt, aber wenn ich am Wochenende auf der Cake World bin, möchte ich auch unbedingt so eine tolle Form haben.. .und noch viel mehr!!!

Babytorte

Babytorte

Babytorte

Lust auf etwas Anderes?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*